Bahn-Europameisterschaft Junioren

Junioren-Bahneuropameisterschaft in Aigle

Nur eine Woche nach der WM fand in Aigle die Europameisterschaft der Junioren und der U23-Fahrer auf der Bahn statt.

Beim 4 Mannschaftsfahren der Junioren über 4 Kilometer erreichte das Schweizer Team mit Dominik dabei den guten 5. Rang in einer Zeit von 4 Min 15 Sek. 

Dominik Bieler wurde ebenfalls für das Punktefahren selektioniert. Er beendete das schnelle Rennen (Durchschnittsgeschwindigkeit 49.23 km/h) mit 3 Punkten auf dem 11. Rang und verpasste die Top-Ten somit nur knapp. 

Dominik hat in den zwei Wochen auf der Bahn viel gelernt und kann sicher nächstes Jahr davon profitieren, wenn er nochmals als Junior starten darf.

Nun geht's zurück auf die Strasse und bereits ab Freitag startet er am internationalen Etappenrennen "GP Rüebliland" im Kanton Aargau.

Homepage Aigle Bahn EM 2018

Resultat Mannschaftsfahren

Resultat Punktefahren

 

Zurück