Dominik mit der Juniorennati in Holland

Über Pfingsten nahm Dominik Bieler an der3-tägige Rundfahrt "Internationel Juniorendreidaagse" in Holland teil. Rund 150 Fahrer aus verschiedenen Nationen starteten an diesem Rennen. In der ersten hektischen Etappe kam Dominik mit dem Feld als 93. ins Ziel.

Pech hatte beim Zeitfahren auf der 2. Etappe, wo er sich viel vorgenommen hatte. Aufgrund eines Defektes musste er das Velo wechseln und verlor somit viel Zeit. Das Pech verfolgte in auch auf der 3. Etappe. Ebenfalls aufgrund eines technischen Defektes verlor er den Kontakt zum Feld. Er konnte jedoch danach helfen den Schweizer Teamleader Alexandre Balmer zurück ins Feld zu fahren, welcher nach einem Sturz zurückgefallen war. Dominik musste aber nochmals halten um sein Rad zu richten und schaffte es dann nicht mehr zurück ins Feld und musste das Rennen leider aufgeben.

Mit einiger Erfahrung und mit dem Wissen, dass er an Gesamtsieg seines Mannschaftskollegen auch mitbeteiligt war, kehrte Dominik zurück in die Schweiz.

 

Homepage Juniorenrennen Axel, Holland

Video 1. Etappe

Video 2. und 3. Etappe

 

Zurück