Mit dem Bündner Tagblatt zur Calandahütte

Am 12. August 2017 

Mit dem BT zur Calandahütte

Nieselregen, nebelverhangener Calanda und eher winterliche Temperaturen hinderten vier ehemalige Vorstandsmitglieder nicht, das Neueste aus dem Hause Somedia, das Bündner Tagblatt frischgedruckt zur Calandahütte auf 2073 müM zu bringen.

Foto 1

Die drei bereits pensionierten Mitglieder des RMV Chur René Führer, Paul Furrer  und Urs Zuber legten den Weg grösstenteils auf dem Mountain Bike zurück. Woran lag es, dass das Emporfahren zur erwähnten SAC-Hütte dieses Mal länger als früher dauerte?

Foto 2a und Foto 2b

An der Bekleidung, an den Witterungsverhältnissen oder doch, wie ein Mitglied erwähnte, an der Kontinentalverschiebung, wird doch der Calanda jedes Jahr um 0.2 Millimeter höher und dementsprechend steiler? Oder doch am Alter? Wie dem auch sei, mit Freude wurde hochgefahren, vielleicht gar genüsslicher als früher, wo doch so manche Male um „Rekordzeiten“ gekämpft wurde.  Aeusserst erfreulich war auch, dass es unserem ehemaligen Kassier, Fredi Cotiati, dank seinem Bruder Mario ermöglicht wurde, einem geselligen Zusammensitzen in der Calandahütte  beizuwohnen.

Foto 3

Kaum war die Zeitung der seit diesem Jahr in der Hütte wirkenden Familie Janggen aus Malans überreicht, stürzten bereits die rund 10 anwesenden Gäste schon auf die neueste Wochenendausgabe des Bündner Tagblattes.

Foto 4

Mit dieser Ueberbringung der Zeitung fand die „RMV-Woche“ einen würdigen Abschluss.. Den beiden Mitgliedern, Norbert Waser , stellvertretender Chefredaktor, und René Führer sei dies verdankt.

Aber auch  wir Biker wurden belohnt, „kroch“  doch bei unserer „Downhill-Fahrt“ zaghaft so allmählich  aus den Wolken. In Haldenstein angekommen konnten wir unsere Winterbekleidung bereits  in unsere Rucksäcke verstauen.

Foto 5

Chur, 13. August 2017  -pf-

Zurück