Pfingstrennen Ehrendingen: 3. Rang Dominik / 18. Rang Andrea

Konstant auf hohem Niveau fährt dieses Jahr Dominik Bieler bei den U17. Beim Pfingstrennen in Ehrendingen erreichte er nach 49 km den guten 3. Rang. Das Rennen wurde auf einem Rundkurs von 7km ausgetragen, welches mit einen kleinen Aufstieg zum Ziel endete. Während des Rennens konnte sich kein Fahrer absetzten und im Schlusssprint erreicht Dominik den guten 3. Platz.

Bei den U19 Fahrern über 12 Runden startete Andrea Bricalli. Er erreichte den guten 18. Rang.

Rennbericht Andrea Bricalli: "Heute, für einmal ein reines U19 rennen (die Kategorie U17 startete 4 min später). Das Rennen war von Beginn an sehr schnell. Die erste Runde absolvierten wir mit einem Schnitt von 42.5 km/h. Zu Beginn des Rennens habe ich versucht mich ihn Fluchtgruppen unterzubringen leider ohne Erfolg, denn das Feld liess uns nicht fahren. In der 7 von 12 Runden kam ein bisschen Hektik auf, als die Überrundung der U17 stattfand. Vor dem letzten Anstieg zum Ziel wurde nochmals richtig aufs Gas gedrückt und ich rutsche in eine schlechte Position vor dem ansteigenden Finale. Im Sprint konnte ich dennoch einige Positionen zurückgewinnen und kam als 18ter mit dem Hauptfeld ins Ziel. Ich bin mit meinem Resultat und den 3 gewonnenen Punkten zufrieden."

Rangliste Ehrendigen U17

Rangliste Ehrendingen U19

 

Zurück