Rennbericht Alessia Nay / Solothurn + Vals

Rennbericht Solothurn und Bergrennen Ruinaulta Ilanz Vals

Nach dem nicht so gelungenen Marathon in Riva del Garda letzte Woche, fanden dieses Wochenende das Cross Country in Solothurn und das Strassenbergrennen Ruinaulta Ilanz Vals statt.

Am Samstag reiste ich mit Pascal und Corina nach Solothurn, wo ich noch kurz die Strecke besichtigte. Dann hiess es bereits einfahren und an den Start. Mit 41 Frauen war das Teilnehmerfeld relativ gross, sodass es nach dem Start etwas staute. Auf der Fläche vom Schanzengraben bis zum Wald hatte ich Mühe ein gutes Tempo zu fahren und im Aufstieg fuhr ich dann einfach meinen Rhythmus. Ab der vierten Runde lief es immer besser und ich konnte mich noch etwas nach vorne arbeiten und beendete das Rennen als 32te. Danach hiess es gut ausfahren, damit die Beine für den nächsten Tag wieder bereit waren…

…aber auch da brauchten sie etwas länger.

Nachdem uns die Männer eingeholt hatten, zogen einige Frauen bereits mit, doch ich hatte keine Change, konnte mich aber etwas weiter hinten noch an ein paar Männer dranhängen. In Versam lag ich dann etwa auf Position 11, wobei der Abstand zu Claudia etwas zu gross war um auf dem Flachstück alleine aufzuschliessen. Dann überholte mich aber noch eine Männergruppe und ich konnte mich etwas im Windschatten verstecken. In Ilanz war die Gruppe ziemlich gross und Claudia war ebenfalls dabei. Auf der Fläche bis nach Peiden Bad musste ich beissen, um an der Gruppe dranzubleiben. Dann ging es in den Anstieg und endlich wollten meine Beine auch mitspielen. Die Gruppe riss auseinander und ich konnte zwar nicht mit den Schnellsten mit, dafür aber Claudia überholen. Auf den weiteren Flachstücken versteckte ich mich teilweise noch im Windschatten einiger Männer, aber grösstenteils fuhr ich alleine mein Tempo. Ich kam als 10te Frau ins Ziel, womit ich nicht ganz zufrieden bin.

Momentan bin ich noch nicht glücklich mit meiner Form, aber ich arbeite dran. Nach drei Rennwochenenden habe ich nun eine kleine Rennpause, die ich natürlich fürs Training nutze. Am 26. Mai geht es weiter mit dem Stevens Bike Cup in Savognin.

Bis dann

Alessia

Resultate Swiss Cup Solothurn

Resultate Vals / Frauen

Zurück