Rennbericht Andrea Bricalli Strassenrennen Diessenhofen

Rennbericht Diessenhofen Andrea Bricalli: 

An Auffahrt habe ich am Strassenrennen in Diessenhofen teilgenommen. Mein erstes nationales Rennen als Amateur. Es war eine 4 km lange und sehr flache Runde welche wir insgesamt 25 Mal abspulen mussten und dies noch bei sehr nassen und eher kühlen Bedingungen. Das Rennen war von Anfang an sehr schnell und es ähnelte eher an ein Kriterium als an ein Rundstreckenrennen.

Ich hatte in den ersten Runden mühe den Rhythmus zu finden, konnte mich jedoch immer im Hauptfeld aufhalten. Gegen Ende des Rennen wurde das Feld, welches bis anhin ca. 1 min Rückstand auf die vier spitzen Fahrer hatte, etwas langsamer es wurde mehr taktiert. Als es dann zum Sprint kam, war ich sehr schlecht platziert und hatte auch nicht die Kraft um eine top Platzierung herauszufahren. Am Ende wurde es der 25 Platz, womit ich zu frieden bin für mein erstes nationale Rennen in diesem Jahr.

Andrea

Ebenfalls am Start war Dominik Bieler bei den Junioren, welche auch mit den Amateuren starteten.  Dominik erwischte jedoch keinen guten Tag und musste das Rennen aufgeben, auch um Kräfte zu schonen für die 3-tägige Rundfahrt "Internationel Juniorendreidaagse" in Holland, welche ab dem 18. Mai startet und wo Dominik mit dem Nationalteam teilnehmen wird.

Resultate Strassenrennen Diessenhofen

 

Zurück