Alpenchallenge Lenzerheide und Trail Run Chur

Alpenchallenge Lenzerheide

Bei bestem Wetter wurde am Sonntag die Alpenchallenge über 117 bzw 192 Kilometer und über mehrere Alpenpässe aufgetragen. Die RMV-Fahrer:innen konnte sich dabei ausgezeichnet in Szene setzen. Fadri Barandun gewann souverän nach langer Solofahrt über die Kurzdistanz. Patrick Gamper verpasste als Gesamtvierter das Podest nur knapp. Bei der Teamwertung erreichte der RMV Rang 5.

Auf der Langstrecke glänzte Nina Zoller. Als Vorjahressiegerin war sie lange vorne dabei und musste erst gegen Ende eine Konkurrentin vorbeiziehen lassen. Sie beendete das Renne als gute Zweite. Bei den Männer erreiche Maurizio Melito den guten 22. Rang gegen starke Konkurrenz. Als gute 3. durfte der RMV mit Nina Zoller, Maurizio Melito und Marco Pol noch auf Podest steigen.

Langdistanz:

22. Rang   Maurizio Melito  (Kat. 6.)
50. Rang   Marco Pol  (Kat. 10.)
68. Rang   Gian Luca Schneller (Kat. 38.)
 
  2. Rang   Nina Zoller (Kat. 2.)
 
Kurzdistanz:
 
  1. Rang   Fadri Barandun (Kat. 1.) 
  4. Rang   Patrick Gamper (Kat. 1.)
 21. Rang   Mirco Jaisli (Kat. 4.)
379. Rang  Björn Tschnett (Kat. 115)   (fuhr als Gentleman zusammen mit seiner Freundin Stephi)
 
 59. Rang  Stephanie Eicher (Kat. 38.) 
 

Rangliste Alpenchallenge

Homepage Alpenchallenge

 

Trailrun Chur

Einige RMV'ler starteten am gleichen Tag am Trailrun in Chur / Brambrüesch und erzielten auch dort gute Ergebnisse. Heinz Joos wagte sich auf die lange Strecke über 27,5 Kilometer mit 2100 Höhemetern und klassierte sich auf dem guten 9. Rang (Kat. 2). 

Silvio Walder bestritt die UFFA-Strecke über 12,5 Kilometer und 1300 Höhenmeter. Er klassierte sich als 11. (Kat. 2). Auf der Mitteldistanz OBA lief Köbi Schmid ein gutes Rennen. Als Dritter (Kat. 1.) beendete er das Rennen über 15 Kilometer und 800 Höhemeter auf dem Podest.

Rangliste Trailrun Chur

Homepage Trailrun Chur

Zurück