Andrea Bricalli und Nina Zoller bem Engadin Radmarathon stark

«La Svizra» – Sonderausgabe des Radmarathon-Klassikers in Zernez

Mit nur einer Strecke über Flüela und Albula fand Anfang Juli der Engadin Radmarathon in diesem Jahr als Sonderausgabe statt. Andrea Bricalli und Nina Zoller überzeugten auch auf der neuen Strecke und holten die Plätze acht und eins.

Bei Traumbedingungen an Flüela und Albula mussten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Engadin Radmarathon in diesem Jahr mit nur einer Runde begnügen. Ohne Passage von Livigno und Berninapass stand in diesem Jahr nur der zweite Teil der üblichen Langstrecke auf dem Programm.

Nina Zoller kam aber auch mit der kürzeren Distanz klar und holte drei Wochen nach ihrem Erfolg bei der ebenfalls verkürzten Alpen Challenge Lenzerheide in 3:51:02 Stunden auch den Sieg beim zweiten grossen Bündner Radmarathon. Am Vorabend des Marathons hatte sie in 20:43 Minuten auch schon den verregneten Prolog auf der Ofenpassstrasse für sich entschieden. Als Siegerin der Bergwertungen auf Flüela und Albula holte sie ausserdem die Gesamtbergwertung des Engadin Radmarathon.

Andrea Bricalli hatte drei Wochen nach seinem zweiten Rang in Lenzerheide am Albulapass mehr zu kämpfen. «Da habe ich gelitten», gab der U23-Fahrer zu. Nach 3:33:29 Stunden wurde Bricalli, bei seinem bisher letzten Start in Zernez auf der Kurzstrecke Sechster, diesmal Achter.

Gian Luca Schneller kam nach 3:53:40 Stunden auf Rang 73 der Gesamtwertung ins Ziel. Marco Pol war 4:04:47 Stunden unterwegs und kam als 106. wieder in Zernez an.

Resultate Engadin Radmarathon

Website Engadin Radmararathon

 

Zurück