Beginn Strassensaison: Hervorragender 5. Platz für Dominik

GP Ticino - Start Strassensaison Schweiz

Nach einem kurzfristigen Einsatz bei der Bahn-Europameisterschaft in Grenchen (18. Platz - Ausscheidungsfahren) und zwei Rennen in Kroatien startete für Dominik Bieler die Strassensaison in der Schweiz.

Bereits beim ersten Rennen glänzte er mit einem Superresultat. Am GP Ticino über 126 Kilometer konnte er sich mit einer 13 köpfigen Spitzengruppe absetzen. Gegen Ende des Rennen fiel die Gruppe noch ein wenig auseinander, auch weil das U23 Team von Tudor mit 3 Fahrern vertreten war und taktisch vorgehen konnte.

Ganz vorne setzen sich 4 Fahrer ab und Dominik konnte danach den Sprint der 3-er Verfolgergruppe gewinnen und klassierte sich somit als Fünfter. Bemerkenswert vor allem auch, weil unter den ersten 15 Fahrern nur Elitefahrer klassiert waren und Dominik somit der beste Amateurfahrer war.

Ebenfalls ein gutes Rennen zeigte Janet Aliesch. Er fuhr mit dem Hauptfeld ins Ziel und klassierte sich im guten 31. Rang (12. Amateur). Das Rennen mit über 1000 Höhenmeter wurde mit einem Schnitt von über 43 km/h ausgetragen.

Bei den Damen startete Larissa Tschenett im Feld der Junioren / Frauen A. Sie klassierte sich nach 78 Kilometern auf dem guten 12. Rang.

Rennbericht Swiss Cycling Homepage

Homepage Veranstalter

Bericht RSI _ Tessiner Fernsehen

Ranglisten Elite_Amateure

Rangliste Frauen_U19

Fotos von "Flavio" für Ciclismo juvenile Swiss Lombardo

 

 

 

 

Zurück