Bündner Strassenmeisterschaft Cazis

Am Dienstag fand bei regnerischen Wetter auf einem grösstenteils flachen Rundkurs im Domleschg die Bündner Strassenmeisterschaften statt. Im Rennen über 7 Runden (60.9 km) waren auch prominente Fahrer:innen wie Nino Schurter, Vital Albin und Kate Courtney dabei.
 
Bei den Männern gewann der Elitefahrer Nico Tambarikas aus Buchs von Fabio Spena. Nino Schurter als Dritter wurde Bündner Strassenmeister. Ein gutes Rennen zeigten vom RMV Chur Andrin Züger und Patrick Gamper, welche das Ziel mit der Spitze auf Rang 8. und 11. erreichten. In der ersten Verfolgergruppe erreichte Marco Pol und Gian Luca Schneller zwei weitere RMV Fahrer das Ziel auf den vorderen Rängen.
 
Bei den Frauen gewann die amerikanische Ex-MTB Weltmeisterin Kate Courtney klar vonr Eliane Schenk und der besten Bündnerin Alia Pfiffner. Martina Weiss als beste RMV Fahrerin fuhr auf den guten 7. Rang. Dank der Initiative der #fastandfemale Gruppe waren auch bei den Frauen ein grosses Feld am Start.
 
 

Bericht Südostschweiz

Zurück