Dominik mit der Juniorennati in Holland

Am letzten Wochenende nahm Dominik Bieler an der3-tägige Rundfahrt "Internationel Juniorendreidaagse" in Holland teil. Rund 150 Fahrer aus verschiedenen Nationen starteten an diesem Rennen. In der ersten Etappe zeigte Dominik ein sehr aktives Rennen, war immer vorne und immer in der Spitzengruppe dabei. Er erreichte das Ziel als sehr guter 4. !!

Pech hatte er am Samstag im Zeitfahren, wo er nach schnellem Start in einer Kurve stürzte und viel Zeit verlor. An der dritten Etappe am Nachmittag war er aber wieder aktiv dabei und erreichte im Massensprint den 26. Rang.

In der ersten hektischen 4. Etappe mit viel Wind und einigen Steigungen zog sich das Feld rasch in die Länge. Dominik war bei den rund 50% der Fahrer die Aufgrund des zu grossen Rückstandes aus dem Rennen genommen wurden. Die Rundahrt gewann überlegen mit 3 Etappensiegen der Amerikaner Quinn Simmons. 

Wer weiss, was ohne den Sturz im Zeitfahren noch möglich gewesen wäre? Aber mit einem Auszeichung "Most combative" aus der Etappe 1 und dem Wissen, dass er zur Zeit über eine sehr gute Form verfügt, konnte Dominik zurück in die Schweiz reisen.

 

Homepage Juniorenrennen Axel, Holland

Video 1. Etappe

Zurück