Dominik Bieler ist Bündner Strassenmeister !

Bündner Strassenmeisterschaft

Am Dienstag 28. Juli fand in Cazis die Bündner Strassenmeisterschaften statt. Dabei mussten eine flache Runde ums Domleschg sechs mal absolviert werden, was total rund 53 Kilometern entsprach.

Die älteren Fahrer konnten dabei von einem Vorsprung von rund 3 1/2 Minuten starten. Bereits in der dritten Runde konnte Dominik solo zur vorderen Gruppe aufschliessen. Nach eine weiteren Runde schlossen dann auch die meisten übrigen Lizenzfahrer zur Spitze auf und das Rennen wurde neu lanciert.

Trotz verschiedener Angriffe konnte sich niemand entscheidend absetzen, so dass es auf dem Drivingcenter in Cazis zu einem Schlussspurt um den Sieg kam. Hier setzte sich Dominik Bieler klar durch und gewann seinen ersten Bündner Meistertitel.

Bei den Frauen, welche zusammen mit den Herren gestartet waren, erreichte Alessia Nay den zweiten Platz und gewann somit den Vizemeistertitel. Sie zeigte ebenfalls ein starkes Rennen und erreichte das Ziel mit der ersten Gruppe.

Auch andere RMV Fahrer zeigten ein gutes, animiertes Rennen. Routinier Patrick Bieler erreichte den guten 5. Rang, Andrin Züger fuhr auf den Rang 6.

Alle Klassierungen der RMV-Fahrer:
1. Rang Dominik Bieler
5. Rang Patrick Bieler
6. Rang Andrin Züger
10. Rang Silvio Walder
12. Rang Jochen Blust
14. Rang Silvio Bundi
16. Rang Marco Pol
17. Rang Pascal Nay
20. Rang Alessia Nay
25. Rang Janet Aliesch
32. Rang Adrian Walther

Rangliste

Fotos Bündner Meisterschaften (c) Martin Pixner)

 

 

Zurück