Dominik Bieler (U17) glänzt in Luxembourg

Gelungener Einstand für Dominik Bieler in der U-17 Nationalmannschaft.

Bei der Rundfahrt Criterium Européen de Jeunes in Luxembourg erreichte Domink Bieler zwei gute Resultate. In der ersten Etappe fuhr er in der Verfolgergruppe als bester Schweizer auf den guten 13. Rang.

Die anspruchsvolle zweite Etappe musste er dann, wie viele andere Fahrer auch aufgrund der 5 Minuten Rückstand Regel aufgeben. Dieses Reglement wird bei Nachwuchsfahrern angewendet, damit der Verkehr nicht zu lange gestoppt werden muss..... Die Fahrer dürfen die Rundfahrt am Folgetag aber fortsetzten.

Das tat natürlich auch Dominik. Er erreichte auf der 3. Etappe im Spurt des Feldes hinter der 5-köpfigen Spitzengruppe den 13. Etappenrang. Dominik hat wiederum grosse Erfahrungen gesammelt und darf stolz sein, Mitglied der erfolgreichen Schweizer Mannschaft (mit dem Gewinner im Berg- und Punkteklassement) gewesen zu sein.

 

 

Rangliste Etappe 1

Rangliste Etappe 3

Homepage Criterium Europeen de Jeunes Luxemburg

 

Zurück