Dominik ist VIZESCHWEIZERMEISTER bei den U17 !!

Grosser Erfolg für Dominik Bieler Bei der Schweizermeisterschaft der U17 auf der Strasse erreichte er den guten zweiten Platz. Das Rennen führte über anspruchsvolle 70,2 km (9 Runden à 7.8 km). Bereits kurz vor Rennhälfte konnten sich 6 Fahrer vom Feld absetzten. Da sich die meisten Favoriten in der Gruppe befanden, vergrösserte sich der Vorsprung auf das Feld stetig.

Gegen Schluss reduzierte sich die Gruppe auf noch 4 Fahrer und im Schlusssprint erreichte Dominik den zweiten Platz und holte somit seine erste Schweizermeisterschaftsmedallie. Gewonnen wurde das Rennen vom starken Steven Thür. Mit diesem Resultat hat Dominik auch gute Aussichten im Juli an der Jugendolympiade in Ungarn teilzunehmen. 

Rangliste SM Affoltern U17

Zeitungsbericht Bündner Tablatt 23.06.2017 Vorschau SM

 

Zurück