Doppelsieg für RMV Chur an der Bündner Strassenmeisterschaft

Bündner Strassenmeisterschaft

Am Mittwoch 14. Juli fand in Cazis die Bündner Strassenmeisterschaften statt. Dabei mussten eine flache Runde ums Domleschg sechs mal absolviert werden, was total rund 53 Kilometern entsprach.

Die Fun3-Fahrer mit vielen RMV'lern konne mit rund 4 Minuten Vorgabe starten und machte es dem Hauptfeld nicht leicht aufzuholen. 2 Runden vor Schluss setzten sich dort Patrick Bieler und Marco Pol entscheidend ab und konnten das Ziel mit einem klaren Vorsprung erreichen. Der Routinier Patrick Bieler gewann dabei den Sprint knapp vor Marco Pol und sicherte sich damit den Bündner Meistertitel.

Das Hauptfeld mit dem Elitefahrern konnte kurz vor Schluss zum Fun3-Feld aufschliessen, so dass der Schlussspurt über die nächsten Platzierungen entschied. Silvio Walder klassierte sich als 9. ebenfalls noch in den Top Ten. Maurizio Melito als 11. Jochen Blust als 12, Adrian Walther und Björn Tschenett als 15. und 16. rundeten das gute RMV Resultat ab.

Rangliste

Fotos Bündner Meisterschaften 

Video Bündner Meisterschaften

Bericht Südostschweiz Zeitung

 

 

Zurück