Erneuter Sieg für Dominik Bieler (U17)

Ein erstklassiges Rennen zeigte Dominik Bieler am Strassenrennen in Fully. Bereits nach 15 Kilometern setzte er sich von seinen Begleitern ab und vergrösserte seinen Vorsprung kontinuierlich. 10 Kilometer vor dem Ziel hatte er gut 2 Minuten Vorsprung auf die Verfolger. Doch dann zeigte ein Streckenposten die Richtung nicht richtig an und wenig später bog zu allem Unglück auch noch der Begleittöff falsch ab!

Dominik verlor somit seinen Vorsprung, schaffte aber den Anschluss an die erste Verfolgergruppe wieder. Im Schlussaufstieg in Ziel reichten seine Kräfte nach dem fast 50km Solo nicht mehr um als erster die Zeillinie zu überqueren. Die Jury entschied sich jedoch sofort, den Sieg Dominik zuzusprechen, weil er falsch geleitet worden war.

Ein grossartiges Rennen von Dominik, wobei er leider durch die Falschleitung um seinen verdienten Siegeinlauf gebracht wurde. Ein grosser Dank geht aber an seine TSP Aargau Teamkollegen Dominik Weiss und Fabio Christen, welche hinten im Feld den Soloritt überhaupt ermöglicht hatten!

Rangliste U17 Fully

Zurück