Guter 22. Rang im EM-Strassenrennen für Dominik

Junioren Europameisterschaft Strassenrennen

Ein Superrennen zeigte Dominik Bieler beim EM-Strassenrennen in Alkmaar. Im sehr schnelle Rennen (Durchschnitt 45,26 km/h konnte er sich immer im Feld behaupten. Lange fuhr eine 5er Gruppe vorne weg, während im Feld immer mehr Fahrer zurückfielen. Die Spitze erweiterte sich in der zweiletzen Runde auf 8 Fahrer, während im Feld nur noch rund 40 Fahrer von rund 160 Startern unterwegs waren. 

In der letzten Runde wurden aus der Spitze noch 3 Fahrer abgehängt, während sich im Feld rund 8 Kilometer vor dem Ziel ein Sturz ereignete, wo auch Dominik Bieler aufgehalte wurde. Trotzdem schaffte er den Anschluss ans Feld wieder und erreichte 43 Sekunden hinter dem ukrainischen Sieger das Ziel als sehr guter 22.

Damit war er der einzige Schweizer im Spitzenfeld und zeigte auf dem flachen, aber winkligen Kurs eine sehr gute Leistung. 

Homepage EM 2019

Resultate Strassenrennen Junioren

Bericht Swiss Cycling

 

 

Zurück