Guter Saisonstart für Dominik Bieler

Internationales Bahn-Rennen Grenchen UCI C2

Gestern Donnerstag starteten die Bahnfahrer in die Saison 2022. Auf der Bahn in Grenchen fanden internationale Rennen statt, an denen auch Dominik Bieler startete.
 
Bereits beim ersten Rennen einem Punktefahren über 30 Kilometer klassierte sich Dominik als zweibester Schweizer auf Rang 9.
 
Beim nachfolgenden Scratchrennen über 15 Kilometer, wo der Schlusssprint für die Ergebnisse massgeben ist, konnte er hinter zwei Holländern den ausgezeichneten 3. Rang erzielen und erreichte somit bereits das erste Podest in dieser Saison!
 
Es folgte dann noch ein Ausscheidungsfahren, dort war die Luft aber etwas draussen und Dominik musste sich früh vom Feld verabschieden und klassierte sich auf Rang 23. Insgesamt war es aber ein starker Auftritt inmitten internationalen Gesellschaft. Gratulation und weiter so.

Homepage Tissot-Velodrome Grenchen

Ranglisten Punktefahren

Rangliste Scratch-Rennen

Rangliste Auscheidungsfahren

 

 

Zurück