Gutes Resultat von Dominik am der Radjugendtour Oststeiermark (AUT)

Dominik Bieler erreichte bei der Jugendrundfahrt in der Oststeiermark in Oesterreich sehr gute Resultate. Nach 4 Etappen erreichte er als zweitbester Schweizer den guten 35. Schlussrang, nur 4 Min 32 hinter dem belgischen Sieger. Er konnte im Team der Aargauer mitfahren und der sportliche Leiter der Mannschaft zog nach der Rundfahrt ein positives Fazit:

 

Das Ergebnis war durchwegs positiv. Ich denke für die Jungen Sportler war es eine wichtige Erfahrung. Nach der Teampräsentation war die Stimmung ein wenig im Keller, da die Gegner dann doch sehr stark aussahen. Aber das hat teilweise auch getäuscht, denn die Aargauer sahen auch Stark aus ;) Klar sind wir nicht mit "Ausnahmeathleten" an den Start gegangen. Aber die Jüngeren beiden, Dominik und Keelan, haben super Leistungen gezeigt und könnten nächstes Jahr zu den bestimmenden Fahrern gehören. Und dann kommen noch vom Jahrgang 2002 weitere Starke Fahrer im Aargau nach. Die Zukunft sähe also durchwegs Positiv aus!

Alles in allem war die Rundfahrt super organisiert. Sie fand schliesslich so nun das erste mal statt. Da muss man dem neuen OK schon ein Kränzchen binden.

Leider haben wir uns mit Dominik, welcher gestern einen Deffekt hatte noch eine Zeitstrafe und ein Bussgeld eigehandelt. Die Zeitstrafe ist sehr ärgerlich, da es ja der Fehler von mir als Sportlicher Leiter war!
Aber ändern kann man jetzt halt nichts mehr.

Obwohl der Aufwand für mich riesig war hat es sich sehr gelohnt am dieser Rundfahrt teilzunehmen... Es war ein kleines Abenteuer und die Athleten hatten Spass und waren sehr motiviert. 
Auch der Staff mit Masseurin Silvia und Mech Gabi hat harmoniert, was natürlich das ganze sehr angenehm machte. 

(c) Fabian Müller. Sportlichen Leiter Team Aarau an der Radjugendtour

 

Besten Dank auch von Seiten von Dominik und des RMV Chur an den sportlichen Leiter und die Betreuer.

 

Berichte, Fotos und Rangliste

Zurück