16. Platz an Dolomiti Superbike Marathon für Alessia

Dolomiti Superbike Marathon Italien

Bericht Alessia:

Obwohl sich meine Beine beim Einfahren und auch die Tage davor, alles andere als gut anfühlten, machten sie heute auf den 85km ganz gut mit.

Am ersten längeren Aufstieg versuchten fast alle Fahrerinnen an der Spitze dran zu bleiben. Ich entschied mich aber bereits früh, mein eigenes Tempo zu fahren, sodass ich bis zuoberst schon wieder einige überholen konnte. Nach der Zwischenabfahrt fuhr ich ein kurzes Stück zusammen mit einer Fahrerin und ich hoffte schon, später nicht alleine über die Fläche fahren zu müssen. Doch auf einmal hatte ich hinter mir eine Lücke aufgerissen und von da an war ich das ganze restliche Rennen alleine unterwegs. Ich versuchte das Tempo auch auf den flachen Passagen so hoch wie möglich zu halten.

Im Schlussteil konnte ich noch einen Platz gutmachen und erreichte schlussendlich den 16. Rang in einem international stark besetzten Frauenfeld. Obwohl der Rang nicht gerade top ist, bin ich zufrieden. Denn ich fühlte mich gut und konnte von Anfang bis zum Schluss mein Tempo durchziehen. Darauf lässt es sich aufbauen!

Ich werde nun die nächsten Wochen für Erholung und einen guten Trainingblock für die zweite Saisonhälfte, (welche hoffentlich zufriedenstellender wird), nutzen.

Homepage Alessia mit aktuellen Fotos und Berichten

Homepage Dolomiti Superbike

Resultate Dolomiti Superbike

Zurück