3. Rang am MTB Marathon Extreme sur Loue für Alessia

HC Marathon Extreme sur Loue Ornans FRA

Toller 3. Platz für Alessia und Rang 29. für Pascal (nach einem Umweg infolge Falschleitung)

 

Bericht Alessia:

Extrême sur Loue in Ornans, ein richtig cooles Bikerennen, das ich wirklich sehr mag, stand heute auf dem Plan. Und ausnahmsweise sogar bei trockenen Bedingungen, was etwas ungewohnt war.

Nach dem Start ging’s zuerst, wie üblich, knapp 10km flach, wo noch alle zusammenblieben. Kaum ging es bergauf, zog Estell, die spätere Siegerin, gleich davon und hinten zog es alles ein bisschen auseinander. Gegen Ende des ersten längeren Anstiegs konnte ich mich auf Rang drei vorarbeiten und in der Abfahrt sogar zu Kim, der späteren Zweitplatzierten, aufschliessen. Leider musste ich sie im zweiten Anstieg wieder ziehen lassen und merkte, dass Elise wieder etwas näher kam.

Nach dem zweiten Anstieg kam der hügelige Zwischenteil mit ein paar coolen Trails. Doch irgendwie kam ich mit dem losen Untergrund auf einmal nicht mehr so zurecht und musste doch noch zu Boden, wobei mich Elise überholte. Kurz vor der nächsten Techzone konnte ich aber wieder zu ihr aufschliessen und im anschliessenden Anstieg, zu meinem Überraschen, wieder davon fahren. Als das 10 km Schild auftauchte, war sie aber wieder gefährlich nahe gekommen, doch ich wollte den 3. Rang einfach sooo sehr. In den darauffolgenden Trails war ich wieder voll in Fahrt und die Schlussabfahrt mag ich sowieso. So kam ich unten aus dem Trail und wusste, dass es nun für den 3. Rang reichen muss. Sehr zufrieden (endlich wieder mal) mit meinem heutigen Rennen geht’s morgen weiter nach Fréjus ans letzte Rennen der Saison. Ich hoffe, noch einmal körperlich und mental ans Limit gehen zu können, um zum Abschluss nochmals ein gutes Rennen zu zeigen.

Homepage Alessia mit aktuellen Fotos und Berichten

Resultate Extreme Marathon Loue Ornans

Homepage Extreme Marathon Loue Ornans

 

Zurück