Marathonweltcup in Morzine

Marathon Weltcup Morzine FRA

Bericht Alessia:

Puuuhhh… das war ein richtig hartes Rennen!!!

Mit 100km und 4000hm präsentierte sich der 3. Marathon Weltcup in Morzine (FRA), wobei ein Teil der Strecke sogar durch die Schweiz führte.

Ich versuchte von Beginn weg einen guten Rhythmus zu finden und mich nicht zu sehr vom Tempo der anderen beeinflussen zu lassen. Trotzdem versuchte ich, den Abstand zu den Frauen vor mir, nicht allzu gross werden zu lassen. Kurz nach der ersten Abfahrt schloss ich zu Kim auf, welche durch einen Ausrutscher aufgehalten wurde. Ein kurzes Stück konnte ich von ihrem Windschatten profitieren, doch bevor es in den steilen Anstieg ging, musste ich etwas Tempo rausnehmen, behielt dann aber den gleichen Abstand im steilen Teil. Oben angekommen, gings gleich über die Grenze in die Schweiz, von da an sah ich Kim immer etwas vor mir, was mich anspornte im hügeligen Teil das Tempo so hoch wie möglich zu halten. Als ich sie wieder überholte, merkte ich, dass sie definitiv nicht in ihrer gewohnten Verfassung war und ich war von dort an leider alleine unterwegs. So fuhr ich, bis ins Ziel, eigentlich nur noch gegen die Zeit und die Strecke, welche wirklich brutal hart war, dafür gabs aber zum Schluss erneut einen coolen Trail runter! Auf Rang 12. kam ich nach etwas mehr als 7h im Ziel an.

Das Rennen war top organisiert, und hatte definitiv den Weltcupstatus verdient. Obwohl die Strecke für mich etwas zu lange war, war es dafür erneut ein richtiges Bikerennen!

Herzlichen Dank an Tom und Maike fürs Betreuen und Allen, für die super Tage vor dem Rennen :-)!

Homepage Alessia mit aktuellen Fotos und Berichten

Resultate Frauen Marathon Morzine

Resultate Herren Marathon Morzine

Zurück