Nachwuchsfahrer an der Berner Rundfahrt

Unsere Nachwuchsfahrer U17 und U19 fuhren am vergangen Samstag das Strassenrennen "Berner Rundfahrt" in Lyss. Dominik erreichte im Spurt des Feldes den guten 4. Platz. Er hatte den Sprint früh angezogen und wurde erst ganz am Schluss aus Top Drei verdrängt. Trotzdem ein weiteres Spitzenresultat.

Zum ersten Mal mit dem RMV Trikot am Start war Joel Trotta aus Lostallo. Er zeigte ebenfalls ein gutes Rennen. Aufgrund eines Sturzes verlor er einiges Sekunden auf das Feld und klassierte sich auf Rang 35. Erst im Ziel stellte sich heraus, dass Joel beim Sturz seinen Daumen gebrochen hat. Wir wünschen gute Besserung.

Bei den U19 Fahrern, welche die anspruchsvolle Strecke zusammen mit dem Amateuren absolvieren mussten waren Andrea Bricalli und Steven Hofmann am Start. Beide fuhren das Rennen über 100 Kilometer zu Ende und klassierten sich auf den Rängen 75. und 93.

Rennbericht Andrea Bricalli: "Bis zur 2 Rundek konnte ich mich im grossen Feld der Fahrer halten. In der dritten Runde befand ich mich dann in einer 20er Verfolgergruppe und war im U19 Klassement noch in den Top 20. Im Sprint konnte ich nicht ganz mit der Spitze mithalten und erreichte den 35. Rang bei den U19 - Overallrang 75."

Rangliste Berner Rundfahrt U17

Rangliste Berner Rundfahrt U19

 

Zurück