Nina Zoller gewinnt Arlberg Giro !

Regenschlacht in Tirol: Nina Zoller siegt beim Arlberg Giro

Auch Dauerregen und extreme Kälte konnten Nina Zoller am Sonntag nicht aufhalten. In 4:53:35 Stunden entschied die 34-Jährige vom RMV Chur wie schon zuletzt 2019 den Arlberg Giro für sich. Der Radmarathon mit Start und Ziel im Wintersportort St. Anton in Tirol führt über den Arlberg-Pass ins Montafon und die spektakuläre Silvretta-Hochalpenstrasse zurück nach St. Anton. Mit der schnellsten Fahrt über den 13 Kilometer langen zentralen Anstieg über 1094 Höhenmeter zur Bielerhöhe holte sie sich ausserdem den Sonderpreis für die Bergwertung des Rennens. «Viel schlimmer als der Anstieg war aber die Abfahrt. Ich glaube, ich habe noch bei keinem Rennen so gefroren und bin selbst auf den letzten 20 Kilometern bergauf zurück nach St. Anton nicht mehr warm geworden», so Zoller im Ziel. Auf dem höchsten Punkt der Strecke herrschten Temperaturen im einstelligen Bereich.

Ein starkes Rennen lieferte auch Bike-Spezialst Fadri Barandun. Auch er litt extrem unter den eiskalten Bedingungen und kam nach 4:26:54 Stunden auf Rang 22 ins Ziel. «Um bei diesem Wetter Rennen zu fahren, dafür bin ich nicht gebaut», so der 23-jährige Teamkollege von Zoller.

Resultate Arlberg Giro

Website Arlberg Giro

Bericht und Fotos vom Veranstalter 

Video vom Rennen

 

Zurück