Norbert Thoma 1949 - 2016

Norbert Thoma im Alter von 67 Jahren gestorben

Nach mehrjähriger Leidenszeit verschied letzten Sonntag. den 23. Oktober 2016, sechs Tage vor seinem 67. Geburtstag, unser einstiger Vereinssponsor, Norbert Thoma.

Norbert war manche Jahrzehnte eng mit unserem Verein verbunden, bestritt zahlreiche Rennen und stand Vereinsmitgliedern mit Rat und Tat zur Verfügung. Norbert war ein äusserst zuverlässiger Velomonteur und erledigte auch Arbeiten ausserhalb der Arbeitszeiten, wenn Vereinsmitglieder ihn mit Problemen aufsuchten.

So manche Reisen  - mit und ohne Bike – führten ihn nach Colorado und Utah in die USA oder in die südliche Hemisphäre nach Australien und Neuseeland.

Nach der Geschäftsaufgabe in Bonaduz konnte er sein mechanisches Wissen bei Fritz Imholz  weitergeben.  Als sich vor rund zehn Jahren sich die Krankheit abzeichnete wurde es etwas ruhiger um Norbert.  Dennoch beteiligte er sich hie und da am Bergrennen, hinauf zum Mittenberg. Der Mittenberg wurde in der Folge zum „Lieblingsberg“. So manche Male, zu Fuss und auf dem Bike, erklomm er die rund 500 Höhenmeter. Jedesmal, wenn er in voller Zufriedenheit das Ziel 1101 müM erreicht hatte, knipste er eine Foto und sandte sie per WhatsApp einem auserwählten Kollegenkreis.

Auch mit seiner Lebenspartnerin, Ines Oswald Triacca erklomm er oft „seinen“ Berg.

Der RMV Chur entbietet Dir Ines wie auch allen Angehörigen und Bekannten von Norbert unsere aufrichtigste Anteilnahme. Norbert wird uns in bester Erinnerung bleiben.

Der Abschiedsgottesdienst findet am Freitag, den 28. Oktober 2016, in der Heiligkreuzkirche um 14.00 Uhr statt.

 

Oktober 2016

RMV Chur Vorstand & Mitglieder

Zurück