Ralph Gartmann startet am diesjährigen Pumpilauf für den RMV-Chur

Ralph Gartmann startet am diesjährigen Pumpilauf für den RMV-Chur und sammelt Geld für unseren Nachwuchs.

1979 ist der Churer Pumpilauf ins Leben gerufen worden mit der Idee: Bekannte Personen aus Kultur, Sport, Wirtschaft und Politik laufen für sportliche, kulturelle oder soziale Non-Profit Institutionen oder Vereine in Chur und Umgebung.

Gemeinsam sammeln die Teams, bestehend aus Läufer*innen und Institution im Vorfeld Beträge pro 100 gelaufene Meter. Am Pumpilauf geben funktionell bis originell verkleidete Läufer*innen ihr Bestes, um während 20 Minuten möglichst viele Kilometer zurückzulegen. Aber schon oft standen nicht die fittesten Teilnehmer zuoberst auf dem Podest, sondern das Team, welches die Sammelaktion am Besten organisiert hat. Das OK unterstützt die Sammelaktion, indem es die Läufer*innen in den lokalen Medien vorstellt.

Wir wollen nun mit dem Sammeln beginnen um möglichst viel Geld für unseren Nachwuchs zu bekommen.

UNTER ALLEN SPENDERN WIRD EIN RMV-TRIKOT VERLOST ! 

Um zu Spenden kann man ganz einfach den QR-Code verwenden oder sich auf der Spenderliste eintragen (siehe unten).

QR Code

Spenderliste

Zeitungsbericht über Ralph vom 28.12.2017

Homepage Pumpilauf

 

Zurück