Saisonrückblick Alessia Nay (Bike Marathon)

Saisonrückblick Alessia Nay:

Top motiviert und mit grossen Zielen startete ich Anfang April in die neue Saison, doch bereits nach dem ersten Rennen musste ich mich gedulden. Die Folgen des Sturzes in Rivera waren etwas schlimmer als gedacht und so musste ich auf die geplanten Rennen im Mai verzichten. Wegen den immer wiederkehrenden Kopfschmerzen hatte ich einige Trainingsunterbrüche, doch Anfang Juni am Ortler Bike Marathon stand ich endlich wieder an der Startlinie. Obwohl es ein Rennen zum vergessen war, startete ich eine halbe Woche später motiviert an der 4tägigen Alpentour Trophy in Schladming. Es ging von Tag zu Tag besser und langsam hatte ich das Gefühl wieder ins Renngeschehen zu finden, trotzdem fehlte irgendwie noch Etwas. Auch an den nächsten Rennen ging’s durchzogen weiter.

Mit einer etwas anderen Rennvorbereitung startete ich Mitte August auf der neuen, super coolen Strecke am Eiger Bike in Grindelwald. Endlich hatte ich das Gefühl auch wieder mehr Druck auf den Pedalen zu haben und ich kam zufrieden als 6te Frau im Ziel an. Zwei Wochen später, am Nationalpark Bike Marathon war ich das erste Mal auf der langen Strecke unterwegs, es war hart, aber gut…

Zwei Tage vor den verregneten Schweizermeisterschaften in Alpnach, wo ein zufriedenstellender 7ter Rang rausschaute, kam die Bestätigung der Selektion für die Marathon WM in Grächen. Das Hauptziel und zugleich das grösste Highlight der Saison stand also mit dem letzten Rennen der Saison noch auf dem Programm. Die Vorfreude war riesig!

Leider konnte ich am Tag X meine erwünschte Leistung nicht annähernd abrufen. Trotzdem bleibt der Tag in guter Erinnerung, denn die Stimmung war super und es war einfach unglaublich cool bei so vielen Schweizer Fans eine WM zu bestreiten. Ausserdem standen bekannte Gesichter am Streckenrand, was mich noch mehr freute.

Die Saison lief bestimmt nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte, aber nächstes Jahr warten bereits neue Highlights und ich freue mich riesig drauf.

Alessia

 

Zurück