Saisonrückblick Andrea Bricalli

Saisonrückblick Andrea Bricalli:

Voller Motivation startete ich in die Saison 2020, konnte im Winter einige gute Langlauf Kilometer zurücklegen und hatte ein fantastisches Trainingslager auf Gran Canaria. Als der Saisonstart vor der Haustür stand, tauchte unser neuer kleiner Begleiter auf. Dieser wirbelte die ganze Saison durcheinander. Konkret gesagt, die Saison Vorbereitung wurde um einige Monate verlängert.


Dann im Juli endlich fanden wieder einige Rennen statt. Unglücklicher weisse waren einige Rennen schon abgesagt worden. Aplenchallenge, Engadiner Radmarathon und Berner Rundfahrt nur um einige zu erwähnen, somit musste ich mir auch neue Saisonhighlights festlegen.


Das erste Rennen welches ich bestritt war das Bergrenne Grono-Rosa, wo ich zugleich in die Top Ten fahren konnte. Jedoch merkte ich rasch, dass ich noch nicht ganz die Form hatte, welche ich gerne gehabt hätte. Glücklicherweise verbesserte sich dir Form von Woche zu Woche und ich konnte einige gute Resultate einfahren, unteranderem einen Sieg in der Kategorie U23 in Carena.


Die kurze, dafür umso Intensivere Saison nagte an meinen Kräften mehr als ich dachte und so zog ich schon Ende September den Schlussstrich dieser Saison. Das letzte Renne, welches zugleich das Heimrennen war, konnte ich trotz abflachender Form in den ersten 30 beenden. Was für mich ein gelungener Saisonabschluss war.
Nun blicke ich voller Hoffnung und Vorfreude auf meine letzte Saison als U23-Fahrer. Ich hoffe das die Situation sich ein bisschen beruhigt und man langsam aber sicher wieder zur Normalität zurückfindet, sodass es eine normale Radfahrsaison 2021 gibt.


Until next year
Andrea J.P. Bricalli

 

Zurück