Saisonrückblick Andrea Bricalli

Saisonrückblick Andrea Bricalli:

Letztes Jahr war schon eine kurze Saison gewesen, doch dies wurde dieses Jahr noch einmal
unterboten, denn meine erste Saison in der Kategorie Amateur bestand aus, fast schon nicht zu
glauben, einem Rennen.

Die Saison Vorbereitungen liefen sehr gut. Obschon dieses Jahr kein Trainingslager Anfang Jahr
gemacht wurde, konnte im Winter eine gute Grundlage antrainiert werden. Dies auch dank meiner
neuen temporären Aufenthalte in Basel.

Anfangs Mai sollte die Saison mit einem Rennwochenende beginnen. Die Rennen Berner-Rundfahrt
und GP Vals wären geplant gewesen. Leider wurde GP Vals aufgrund von mangelndem Teilnehmer
abgesagt. Die Berner-Rundfahrt fand glücklicherweise statt und obschon kein gutes Resultat erzielt
wurde, war es eine gute erste Standortüberprüfung.

Zwei Wochen später sollte das nächste Rennen bestritten werden. Aber leider blieb es beim hätte
wäre, wenn. Eine Woche vor dem Rennen GP-Cham verletzte ich mich beim Fussballspielen am
Sprunggelenk, mehrere Wochen Zwangspause waren die Folge. Somit fiel meine ganze
Saisonplanung ins Wasser, denn alle für mich wichtigen Rennen fanden in dieser Zeitperiode statt.
Trotzdem hoffte ich in der zweiten Saisonhälfte doch noch einige Rennen zu bestreiten. Doch auch
diese Pläne konnte ich über den Haufen werfen. Fussballspielen war glücklicherweise nicht der
Grund, man lernt bekanntlich aus Fehlern. Diesmal war ein stärkerer Verkehrsteilnehmer, welcher
sich leicht überschätzt hat und mich angefahren hat, Schuld. Es folgte weitere 4 Wochen
Zwangspause. Somit wurde auch, etwas früher als erhofft, die Saison abgeschlossen.

Nun blicke ich hoffnungsvoll ins nächste Jahr. Das Ziel des nächsten Jahrs ist sicher mehr Rennen zu
fahren, was aber nicht schwierig werden dürfte.

Until next year
Andrea J.P. Bricalli

Zurück