Saisonrückblick Andrea Bricalli (Strasse)

Saisonrückblick Andrea Bricalli

Meine Zweite Saison als U23 Fahrer war sehr kurz, aber recht Intensiv. In diesem Jahr konnte ich mich extrem gut vorbereiten, trotz zweier absolvierender Abschlüsse (BMS und Lehre). Im Februar verbrachte ich eine Woche im wunderschönen Calp in Spanien und konnte so eine gute Grundlage, für die bevorstehende Saison, legen.


Trotz der reibungslosen Vorbereitung bestritt ich bis anfangs Mai keine Rennen. Zudem wurden noch GP Vals, welches ich als erstes Referenzrennen vorgesehen hatte, wegen schlechtem Wetter abgesagt. Somit bestritt ich mein erstes Rennen auf nationaler Ebene der Saison, ohne einen einzigen Rennkilometer. Dementsprechend waren die Erwartungen nicht gross. Mir gelang trotzdem ein gutes Rennen und ich konnte mich in den Top 20 platzieren. Von da an hatte ich praktisch jedes Wochenende ein Rennen. Somit musste ich unter der Woche nicht allzu viel Trainieren und konnte mich auf die LAP konzentrieren.

Der Saisonhöhenpunkt war dieses Jahr auch gleich das Letzte Rennen. Die Vorbereitung auf die Alpen Challenge verliefen phänomenal bis 1 Woche vor dem Rennen. Beim Pfingstrennen in Ehrendingen unterlief mir ein kleines Missgeschick 3 km vor dem Ziel. Ich ging mit etwas weniger als 60 km/h zu Boden. Glücklicherweise verletzte ich mich nicht allzu schlimm. Die Verletzungen beeinträchtigten allerdings die Trainingseinheiten in der folgenden Woche. Nichts desto trotz ging ich voller Motivation an den Start der Alpen Challenge und fuhr auf den 10 Platz, womit ich sehr zufrieden war.


Wie oben schon erwähnt ging mit der Alpen Challenge auch meine Saison zu ende. Dieses Jahr, dank dem Grünen Verein, etwas früher als gewohnt. Jedoch nicht weniger zufriedenstellender als andere Jahre. Ich freue mich aber schon auf die nächste Saison und hoffe auf eine gute nächste, etwas längere Saison.

Until next year
Andrea

 

Zurück