Saisonrückblick Nando Walther

Saisonrückblick Nando Walther:

In diesem Jahr begann die Saison mit dem ersten Proffix in Rickenbach. Ich hatte die Startnummer 12, konnte aber leider meine Position nicht halten und wurde am Schluss nur 45. Das Rennen in Ilanz war eher kühl und nass. Das flache und wurzlige Renngebiet war genau meine Strecke. Ich freute mich sehr über den vierten Platz.

Das Proffix Rennen in Lugano war wie letztes Jahr nass. Das Rennen in der Stadt hat mir gut gefallen und ich bin sehr zufrieden mit meinem 28. Platz. Leider war ich die Tage vor der Bündner Meisterschaft krank. Trotzdem wollte ich das Rennen fahren. Während dem Rennen habe ich gemerkt, dass ich einfach noch nicht bei Kräften bin. Somit ist mir dieses Rennen nicht gelungen und ich musste mich mit dem 13. Platz zufriedengeben.

Das Bergrennen Cröt-Juf war mein erstes Rennvelo Rennen. Ich habe mich sehr darauf gefreut, wusste aber auch, dass ich starke Konkurrenten habe. Trotzdem gelang es mir, den vierten Platz zu holen, was mich sehr erfreute.

Das Proffix Rennen in Basel war sehr nass und schlammig. Am Anfang auf der Pferderennbahn konnte ich mir schon eine gute Position erarbeiten und diese durch das ganze Rennen ungefähr behalten. Ich bin sehr zufrieden mit meinem 29. Platz. Beim Bikeschüeli, konnte ich die ganze Zeit eine gute Position halten. Leider hatte ich dann am Schluss keine Kraft mehr und wurde noch von drei Fahrern übersprinntet. Trotzdem bin ich mit meinem Ergebnis zufrieden. Der Saison Abschluss fand in Gstaad statt. Leider lies das Wetter zu wünschen übrig und es war nass und dreckig. Wenn das meiste fahrbar ist, gefallen mir diese Bedingungen. Am Anfang der Strecke, ging es 1,5km gerade aus. Da konnte ich mir eine gute Position erarbeiten und diese halten. Ich bin sehr zufrieden mit meinem 29. Platz.

Es war eine tolle Saison, in der ich viele Erfahrungen sammeln konnte. Ich freue mich auf die Wintersaison mit dem Langlauf Training

 

Zurück