Schweizer Bergmeisterschaft Rad

Bei den Schweizer Bergmeisterschaften in Blenio waren Joel Trotta, Andrea Bricalli und Nina Zoller am Start.

Andrea fuhr auf den guten 13 Rang bei den Elite. Das Rennen wurde in zwei Durchgänge durchgeführt. Am Morgen erfolgte ein Massenstartrennen mit 1000 hm (12,2 km) welches als Qualifikations-Rennen für das 5 km Zeitfahren  am Nachmittag diente. Als guter 17ter Overall konnte er sich fürs abschliessende Berg-Zeitfahren qualifizieren. Dort konnte er sich dann um 4 weitere Plätze verbessern. Somit konnte er gestern die ersten Elitepunkte nach Hause fahren. Der Juniorfahrer Joel Trotta erreichte den 40. Overallrang (16. Rang Junioren).

Ein sehr gutes Rennen zeigte Nina Zoller bei den Frauen. Sowohl im Massenstartrennen, wie auch im Zeitfahren erreichte sie den 4. Rang und verpasste somit das Podest nur ganz knapp.

Resultate Schweizer Bergmeisterschaft Blenio

Homepage Schweizer Bergmeisterschaft Blenio

Fotos SM Blenio

Zurück