SM Strasse: Dominik Vizemeister / Nina gute Sechste

Dominik Bieler ist Schweizer Vize Strassenmeister bei den Junioren

Dominik Bieler gewinnt an der Schweizermeisterschaft im über 123km führenden Strassenrennen am Samstagnachmittag den guten 2. Rang. Wegen der grossen Hitze war das Rennen sehr selektiv. Lediglich die Hälfte der gestarteten Fahrer erreichten das Ziel. Im Sprint einer noch 5 Fahrer übriggebliebenen Spitzengruppe unterlag Dominik Bieler knapp mit einer halben Radlänge Rückstand Nicoló De Lisi vom RMC Gossau.

Nina Zoller fährt als 6. mitten in die Spitze der Frauenelite

Am Sonntagmorgen starteten die Elite Frauen auf die 84km lange Strecke. Nina Zoller  fuhr auf den starken 6 Rang und beendete das Rennen in der ersten Verfolgergruppe mitten in der Spitze der Frauen Elite. Beim Entscheidenden Angriff lösten sich 3 Fahrerinnen und machten den Sieg unter sich aus. Das Frauenrennen gewann Marlen Reusser vom RV Ersigen.

Patrick Gamper als 10. bei den Masters ebenfalls noch in den Top Ten

Ebenfalls eine gute Leistung zeigte Patrick Gamper als 10. bei den Master-Fahrern. Nach 81 Kilometern erreichte er das Ziel in der ersten Verfolgergruppe.

Mit dem Strassenrennen am Sonntag ist eine erfolgreiche Strassen-SM zu Ende gegangen, mit dem Gewinn einer Silbermedallie und nicht weniger als 6 Top-Ten Klassierungen im ZF und Strassenrennen. Allen herzliche Gratulation.

Resultate Schweizer Meisterschaft Junioren

Resultate Schweizer Meisterschaft Frauen

Resultate Schweizer Meisterschaft Masters

Homepage Schweizer Meisterschaften

Zurück