Swiss Epic

Swiss Epic Graubünden

Bericht Alessia Nay:

"Zusammen mit Antonia Bünter, stand ich dieses Jahr auch wieder am Start des Swiss Epic. Wir hatten eine super Woche und viel Spass zusammen auf dem Bike. Wie schon am 4 Island in Kroatien ergänzten wir uns sehr gut und erreichten mit einem 5. und vier 4. Rängen den 4. Gesamtrang bei den Frauen. Immer wieder begegneten wie den anderen RMV-ler auf der Strecke, was immer wieder für gute Stimmung sorgte. "

Bericht Cornel Furrer:

"Letzte Woche durfte ich zusammen mit meinem Rennpartner Daniel Daester am diesjährigen SPAR Swiss Epic teilnehmen. Dieses zwei Personen-Teamrennen quer durch Graubünden steht für ein anspruchsvolles, mehrtägiges Etappenrennen. Auf jährlich wechselnden Strecken wird während 5 Tagen und 359 Km resp. 11'700 Höhenmetern Ausdauer, Durchhaltevermögen sowie Geschick gefordert. Dabei haben passionierte Freizeit-Mountainbiker die Möglichkeit sich mit den Profis zu duellieren und magische Singeltrails zu entdecken.

Als Team "GKB" erlebten wir intensive und emotionale Tage und durften am Schluss ohne Defekte und Stürze im 44. Kategorienrang in Davos einfahren. Ein unvergessliches und sehr zu empfehlendes Abenteuer."

 

weitere RMV'ler waren in der Kategorie Men, Masters und Grand-Masters unterwegs:

 5. Rang (Grand Masters) für Daniel Huber und Rainer Hartmann 
44. Rang (Men) für Cornell Furrer zusammen mit seinem Partner Daniel Daester 
35. Rang (Masters) für Björn Tschenett zusammen mit seinem Partner Markus Enzler (welcher die letzten zwei Tage mit einer Rippenfraktur bestritt) 

Rangliste Swiss Epic

Homepage Swiss Epic (mit Fotos und Filmen)

Zurück